Die Unterzeichner

Zwischen April und Dezember 2023 haben knapp 14.000 Menschen unser Manifest unterzeichnet.

Jetzt spenden

Statements zur Kampagne

Statements

Ein sehr guter Ansatz. Ich praktiziere es im Ansatz schon lange. Habe einen sehr kompetenten Mediziner, der als Heilpraktiker arbeitet und eine gute Ärztin. Je nach Art der Beschwerden kann ich selber entscheiden, welcher Weg der richtige ist.

Karin P. 

Statements zur Kampagne

Statements

Also, ich wäre schon zufrieden, wenn man nicht Jahre braucht, um einen neuen Hausarzt zu finden, oder Wochen auf einen akut-Termin zu warten. Fast ein Jahr für einen Therapieplatz???? Wenn die zentrale Terminvergabestelle uns hilflos in die Notaufnahme schickt, weil das Kind Husten hat und die eigentlich zuständige Arztpraxis telefonisch nicht erreichbar ist, nicht zurückruft, nicht auf Mails reagiert. Wenn die Liefersituation für Medikamente nicht an ein 3. Weltland erinnern würde....

Anja F. 

Statements zur Kampagne

Statements

Wir beklagen uns, dass wir immer weniger Einkommen zur Verfügung haben, das immer mehr reglementiert wird. Hier können wir endlich einmal aktiv werden. Für unsere Gesundheit sind wir selbst verantwortlich und können wählen, was jeder für sich braucht, aber nur solange es das Angebot gibt. Darum seid aktiv, tretet dafür ein, dass das, was ihr als richtig empfindet, auch erhalten bleibt.

Peter S.

Statements zur Kampagne

Statements

Leider sieht die Schulmedizin den Menschen nicht als Ganzes. Es werden die Symptome behandelt und nicht auf die Ursache geschaut. Dort liegt aber der Ursprung. Das lernen sie leider nicht in ihrem Studium.

A.E.

Statements zur Kampagne

Statements

Integrativ! Auch die Homöopathie lässt sich gut mit der hausärztlichen Tätigkeit verbinden.

S.M.

Statements zur Kampagne

Statements

Ich wünsche mir eine Medizin wie früher, die den Körper ganzheitlich behandelt und nicht nur gewisse Baustellen.

Christa K.

Statements zur Kampagne

Statements

Wir beide haben das 80igste Lebensjahr bereits überschritten. Aufgrund unserer langjährigen, positiven Erfahrung ist uns die Anwendung naturmedizinischer Verfahren und natürlich wirksamer Medikamente inzwischen selbstverständlich geworden, so dass wir uns gern dem Manifest anschließen. Alles andere empfänden wir als Rückschritt in der gesundheitlichen Entwicklung, den wir uns schon aus ökonomischen Gründen gar nicht leisten können.

Ehepaar aus Hamburg

Statements zur Kampagne

Statements

Eine Stimme für die Naturheilkunde und für die Bemühungen, Erkenntnisse und Erfahrungen auf wissenschaftliche Füße zu stellen, die Ergebnisse der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und den Wunsch der Patienten nach individualisierter empathischer Medizin auch politisch zu vertreten.

Susanne E.

Statements zur Kampagne

Statements

Ganz, ganz toll🙏 Dieses Thema hatten wir im kleinen Kreis vor ein paar Jahren in Umlauf bringen wollen. Dass so viele Menschen dies jetzt ins Leben gerufen haben und dahinterstehen, ist phänomenal 😍. Unterschrieben 👍 

N.H.

Statements zur Kampagne

Statements

Oh ja, das ist mir auch seit vielen Jahren ein so großes Herzensanliegen🔥! Danke für euer Engagement!

F.H.

Statements zur Kampagne

Statements

Unterzeichnet ❤️ 

Anne W.

Statements zur Kampagne

Statements

Das wünsche ich mir schon lange ein Miteinander von Natur- und Schulmedizin. Bin selber Heilerin/ Energetikerin. Immer, wenn ich mir eine Zusammenarbeit gewünscht habe, bin ich auf absolute Ablehnung gestoßen. Und das, obwohl ich auch gelernte Krankenschwester bin.

Claudia S.

Statements zur Kampagne

Statements

Integrative Medizin wäre wirklich super. Jede Medizinrichtung hat Grenzen! Meine Kinder sind mit Homöopathie aufgewachsen - immer in Zusammenarbeit mit unserem Hausarzt. Ich gebe seit über 20 Jahren Reiki und weiß aus eigener Erfahrung, dass niemand alles heilen kann. Dass eine Zusammenarbeit erfolgreich sein kann, beweist das Unfallkrankenhaus Berlin, das weithin bekannt ist. Seit 2012 wird in der dortigen Schmerzklinik Reiki angewendet. Es unterstützt die Heilung und lindert Schmerzen. Wichtig ist, dass man bereit ist, über den eigenen Tellerrand zu gucken. Viele Menschen sind arrogant und intolerant und so verbauen wir uns tolle Chancen!!

Ilka B.

Unsere Partner

gesundheit aktiv
Kneipp Bund
Natur und Medizin

Unsere Unterstützer 

gesundheit aktiv
Kneipp Bund
Natur und Medizin
gesundheit aktiv
Kneipp Bund
Natur und Medizin
gesundheit aktiv
Allianz
Logo Therapia Festival
 hufeland ev logo klein schwarz
 logo gdh 
Logo Heilpraktikerschule Bierbach
 
gesundheit aktiv
Kneipp Bund
Natur und Medizin
Logo Freundeskreis Naturheilkunde
Es geht ums Ganze Manifest für eine gesunde Medizin