07. August 2023 - Seit vielen Jahren leide ich unter chronischer Sinusitis aufgrund von Nasenpolypen und einer verengten Nasenscheidewand. Dazu kommt eine akute Hausstaub- und Milbenallergie. Der HNO-Arzt rät mir schon lange zu einer OP, zu der ich mich allerdings aus verschiedenen Gründen nicht entscheiden kann.

29. Juli 2023 - Im November 1975 bekam ich eine Colitis ulcerosa: Eine Untersuchung ergab, dass mein Dickdarm in der ganzen Länge geschwürig entzündet war.

22. Juli 2023 - Mein Mann hatte vor drei Jahren nach zwei vorangegangenen Arthroskopien starke Kniebeschwerden. Von mehreren Ärzten wurde eine Operation (künstliches Kniegelenk) für unumgänglich gehalten.

14. Juli 2023 - Mit der „Neuen Medizin“ nach Samuel Hahnemann, ist uns eine Heilweise gegeben, mit der wir alle Krankheiten behandeln können. Nicht immer ist es die zielführende Heilweise, sind doch z. B. komplexe Knochenbrüche besser chirurgisch anzugehen. Zur Heilung derselben bleibt die Homöopathie eine hervorragende Begleitbehandlung. Folglich liegt es in der Natur der Sache, dass konventionelle Medizin und Homöopathie ergänzend zum Einsatz kommen sollen.

11. Juli 2023 - Meine Name ist Ira, ich bin 39 Jahre alt und habe vor 1,5 Jahren die Diagnose Sjögren Syndrom erhalten. Sjögren ist eine entzündlich-rheumatische Autoimmunerkrankung die den Körper auf systemischer Ebene angreift. Vor allem die Tränen- und Speicheldrüsen werden zerstört, aber auch andere Organe im Körper können betroffen sein.